Die Haut ist unser größtes Ausscheidungsorgan

Die Haut ist nicht nur unser größtes Organ, sie ist auch gleichzeitig das größte „Reinigungsorgan“.  Eine sehr empfindliche Haut leidet unter Rötungen, ist entzündlich, trocken bzw. ölig oder neigt zu schlimmeren Leiden, wie beispielsweise Akne oder Schuppenflechte.

Deine Haut ist ein Bote. Sie will dir mit äusseren Irritationen mitteilen, was innen vorgeht. Vieles kann Hautirritationen verursachen, aber die größte Ursache entzündlicher oder sehr sensitiver Haut ist gekochte Nahrung-  Speziell jedoch Nahrung mit einem hohem Zuckergehalt.

Wenn du mit externer Hautpflege Probleme hast, da deine Haut zu empfindlich oder gar entzündet ist, solltest du das Problem zuerst von Innen beheben. Gesunde Haut ist robust. Die Zellen gesunder Haut erneuern sich rascher als Zellen von irritierter Haut. Eine rasche Zellenneuerung ist auch das Geheimnis von jünger erscheinender Haut. Eine Ernährungsweise mit vielen rohen Früchten und Gemüsen, kann die Haut bei der Regeneration sehr unterstützen (in meinem neuen Ebook  gehe ich speziell auf die Hautalterung, in Verbindung mit Rohkost, ein).

Innere Organe müssen funktionieren 

Alle Mittelchen, Cremes oder Medikamente, versuchen nur das Symptom zu beheben. Die Haut reflektiert unseren inneren Zustand. Sie sagt uns auf ihre Weise, ob unsere Organe gesund sind oder unser Darm effizient arbeitet. Die Haut hat viel damit zu tun, ob wir von anderen Menschen als attraktiv wahrgenommen werden und ob wir uns selbst als attraktiv einschätzen. Der Zustand unserer Haut verrät oftmals unser Alter oder vermittelt uns den aktuellen gesundheitlichen Zustand. Wenn Menschen krank oder gestresst sind, wirken sie auf andere matt und blass, da unsere Zellen jede Regung spüren und darauf reagieren. Pickel und Pusteln sind oft auf Verdauungsstörungen zurück zu führen und auch unsere Hormone werden von unseren Essgewohnheiten beeinflusst. Frühe Faltenbildung um die Augen, kann ein Zeichen von einem innerem Flüssigkeitsmangel sein, oder auch bedingt durch intensive Sonnenbäder.

Face-pack-for-acne-clear-skin-homemade-treatment-for-clear-skin

Was ist mit Menschen, die essen können was sie wollen aber dennoch eine gesunde Haut haben?

Die Wahrheit ist, dass jeder Körper dies auf unterschiedliche Weise zeigt. Menschen, die trotz gutbürgerlicher Kost eine tolle Haut haben, leiden machmal unter anderen „Gebrechen“. Vielleicht haben sie seit Jahren Migräne oder sind übergewichtig. Hautausbrüche sind auch nur ein “Symptom“. Genau wie Migräne nur ein “Symptom“ ist.

Da ich selbst so lange unter meiner Haut gelitten habe, musste ich viel experimentieren. Mittlerweile habe ich meine Rituale entwickelt. Meine Ernährung und die natürliche Hautpflege ist sicherlich nicht konventionell. Dafür aber effektiv.  Die Rohkost hat mich sozusagen „gerettet“. Ich liebe Smoothies, Salate und grüne Säfte oder auch ganze Früchte. Rohe Nahrung ist meine bevorzugte Nahrung. Ich möchte mich distanzieren von Chemikalien, Medikamente oder gar Spritzen, die unsere Haut straffen. Echte Gesundheit dauert etwas länger aber dafür sind die Ergebnisse dauerhaft und vor allem natürlich!

HIER lang zum Shop, um Dir mein neues Ebook gleich zu sichern. 

Eure

Julia`s Rawsome Lifestyle ?

E-Book Autorin und Ernährungsberaterin
(Coaching, Workshops, Vorträge und Smoothie Shows)