Die gesundheitlichen Vorteile von Giersch 

Giersch ist eine Wildpflanze und wird allgemein hin eher als “Unkraut“ bezeichnet. Giersch eignet sich jedoch  hervorragend für Smoothies, da er so mild schmeckt. Fast ein wenig wie Spinat.

Giersch wächst gerne im Schatten, besonders unter Bäumen und ist von März bis Oktober verfügbar. Alle Pflanzenteile von Giersch sind zum Verzehr geeignet. Die jungen Blätter sind jedoch besonders mild.  Giersch wirkt harntreibend und hilft bei Rheuma. Giersch besitzt  zudem besonders viel Kalium, Magnesium, Calcium, Mangan, Zink, Kupfer und Vitamin A.

Die Wurzeln von Wildpfalnzen reichen viel tiefer in die Erde rein und haben somit bis zu achtmal mehr Mineralien als der Grünkohl aus dem Supermarkt.

Granatapfel als Anti-Aging Waffe

Der Granatapfel wird oft in der Kosmetik wegen seiner hautverjüngenden Wirkung verwendet.  Im Granatapfel sind Polyphenole enthalten, wie beispielsweise das Resveratrol. US-amerikanische Forscher heraus, dass  schon eine geringe Dosis  Resveratrol gegen Krebs vorbeugen kann und den Alterungsprozess von Zellen verlangsamt. Auch die zu den Pflanzenfarbstoffen gehörenden Flavonoide, sind ausreichend in Granatäpfeln vorhanden und schützen die Zellen gegen die sog. freie Radikale.

 

Zutaten für den Smoothie

  • 100 g Giersch
  • 1 Granatapfel oder der frische Saft des Granatapfels (kleine Kerne aushöhlen und nicht die Schäle verzehren!)
  • zwei Mandarinen
  • 1 Birne
  • 1 große Banane (damit der Smoothie cremig wird)

Alles in den Mixer (inkl. zwei Gläser Wasser), und gut mixen.

Enjoy! 🙂

 

Willst Du etwas abnehmen? 

Willst Du dein Hautbild verbessern? 

Brauchst Du etwas Motivation für eine Ernährungsumstellung? 

Willst Du mehr Energie? 

 Dann schau einfach bei meinem Shop vorbei. Meine Ebooks beinhalten all meine Tipps und Inspirationen. 

Trage Dich gerne auch in den Newsletter ein. Dort gibt es bald mehr Vorteile für meine Abonnenten.

Eure

Julia`s Rawsome Lifestyle 🙂 

E-Book Autorin und Ernährungsberaterin
(Coaching, Workshops, Vorträge und Smoothie Shows