img_0186Kurkuma hilft bei Hautproblemen

Kurkuma ist ein indisches Gewürz, dass dort eine lange Tradition in der alternativen Kosmetik vorweist. Dieses Gewürz ist ein sehr starkes Antioxidant und es ist besonders antibakteriell, antiseptisch und entzündungshemmend. Diese hier aufgeführte, einfache Gesichtsmaske, ist ideal für unreine, sowie entzündliche Haut und hilft auch bei Akne und Mitessern. Auch andere Hautkrankheiten profitieren von der Behandlung mit Kurkuma. Dazu gehören Schuppenpfelchte, Neurodermitis und sonstige Ekzeme. Kurkuma beinhaltet auch Cumin (Kreuzkümmel). Cumin reguliert unebene Haut, mindert Fältchen und kleine Narben. Diese Maske lässt den Teint einheitlicher wirken und hellt die Haut etwas auf. Auch wenn du nach der Anwendung erst einmal etwas orange im Gesicht ausschaust. Wasche die Gesichtsmaske daher gründlich ab.

Auch Honig hilft bei Hautunreinheiten, wirkt verjüngend und spendet der Haut Feuchtigkeit.

Zitronen wirkt etwas bleichend und hilft somit ebenfalls fleckige Haut auszugleichen.

Hier nun die Zutaten und Tipps zur Anwendung:

img_0028_web1/2 Teelöffel Kurkuma

1 Teelöffel roher Honig

1 Teelöffel frisch gepresster Zitronensaft

Mische die Zutaten in einer kleinen Schüssel bis eine goldene Paste entsteht.

Reinige dein Gesicht vor der Anwendung gründlich mit einem gut verträglichen Gesichtsringer.

Wasche dein Gesicht mit Lauwarmem Wasser und trockne es.

Trage nun mit sauberen Fingern eine dünne Schicht der Gesichtsmaske auf dein Gesicht auf und lasse sie für 5-10 Minuten auf deinem Gesicht verweilen…

Anschließend entferne die Maske mit lauwarmen Wasser und einem sauberen Lappen oder Schwamm.

Für den Fall, dass Du mehr über natürlichen Beauty-Geheimnisse und über die  Ernährung mit Rohkost erfahren magst, sowie über spannende, wirksame und einfache Hautpflege-Tipps lernen möchtest, dann schau einfach bei meinem Shop vorbei.

Trage Dich gerne auch in den Newsletter ein. Dort gibt es bald mehr Vorteile für meine Abonnenten.

Eure

Julia`s Rawsome Lifestyle 🙂 

E-Book Autorin und Ernährungsberaterin
(Coaching, Workshops, Vorträge und Smoothie Shows)

Leidest du unter Hautproblemen? Akne? andere Hautkrankheiten? Frühzeitige Hautalterung? Ich selbst litt jahrelang unter schlimmen Hautproblemen und bin diese dank der richtigen Ernährung und einer einfachen Hautpflege los geworden. Ich biete Online-sowie persönliche Coachings an.