Mein selbst kreierter Detox-Beauty-Smoothie 

Seit Jahren existiert ein „Battle“ zwischen Grünen Säften und Grünen Smoothies. Was ist gesünder? Ich behaupte, dass die würzigen, pikanten Smoothies locker mit grünen Säften mithalten können. Mehr dazu auch in meinem aktuellen Ebook.

Ich habe einen würzigen, leckeren Smoothie kreiert, der alle Kriterien erfüllt, um uns schöner, schlanker und strahlender werden zu lassen. Deshalb habe ich bestimmte Zutaten ausgewählt und bewusst kombiniert, damit unser Körper ein wenig „detoxen“ kann und die Nährstoffe dieser Zutaten unsere Haut und Augen zum Strahlen bringen.

Die Zutaten für den Detox-Beauty-Smoothie 

Tomaten: Tomaten sind einer meiner absoluten Beauty-Foods, dank des Antioxidans „Lycopin“, was unsere Haut jung hält. Zudem ist die Tomate reich an Wasser, Biotin, und Vitamin K. Davon Profitiert nicht nur die Haut, sondern auch Knochen und Haare.

Petersilie: Die Petersilie ist reich an Chlorophyll, Vitamin C, Beta Carotin und Folsäure. Chlorophyll sorgt für strahlende Augen und das Vitamin C sorgt für straffe Haut bzw. festes Bindegewebe.

Zitronenwasser: Das Zitronenwasser hilft beim Abnehmen, reinigt unsere Leber und bewirkt, dass das Eisen im grünen Blattgemüse besser aufgenommen wird.

Selleriestangen: Selleriestangen haben viel Kalium und einen hohen Flüssigkeitsgehalt sowie reichlich Elektrolyte. Somit verhindern sie eine Dehydration unseres Körpers. Zudem wird die Verdauung durch den Verzehr von Selleriestangen verbessert.

Du bist nicht was Du isst, sondern Du bist was Du verdaust!

Avocado: Die Avocado ist ein natürliches rohes Fett, was Dir dabei hilft, die fettlöslichen Vitamine noch besser aufzunehmen. Zudem besitzt die Avocado alle  E-Vitamine, welche einen Anti-Aging Effekt von Innen und Außen vorweisen.

Spinat: Frischer Spinat gehört zu den gesündesten Nahrungsmitteln überhaupt. Reich an diversen Phytonährstoffen, Vitamin K (hilft gegen Augenringe), Cholorphyll, Eisen, Magnesium, Calcium etc.. Spinat sorgt u.a für eine gute Muskelspanne und straffe Haut.

Peperoni: Stärkt unser Immunsystem und hilft ebenfalls beim Abnehmen.

Rezept 

In den Mixer kommen:

  • 3-4 Tomaten
  • 2-3 Selleristangen
  • Ca. 80-100 g Spinat
  • Ein kleiner Büschel Petersilie
  • Saft von Zitrone
  • 1/4 Avocado (von einer großen Avocado)
  • Die Spitze einer Peperoni (optional auch Pfeffer oder Knoblauch)
  • Zwei Tassen Wasser

Gut mixen und auf nüchternen Magen zeitnah genießen. Falls Du das dringende Verlangen nach Salz hast, empfehle ich Dir Rotalgen oder andere getrocknete Algen zum Untermischen. Der Sellerie (aufgrund seines natürlichen Natriumgehaltes), und die Zitrone geben jedoch die Illusion von “gesalzen.“

Enjoy 🙂

Willst Du etwas abnehmen? 

Willst Du dein Hautbild verbessern? 

Brauchst Du etwas Motivation für eine Ernährungsumstellung? 

Willst Du mehr Energie? 

 Dann schau einfach bei meinem Shop vorbei. Meine Ebooks beinhalten all meine Tipps und Inspirationen. 

Trage Dich gerne auch in den Newsletter ein. Dort gibt es bald mehr Vorteile für meine Abonnenten.

Eure

Julia`s Rawsome Lifestyle 🙂 

E-Book Autorin und Ernährungsberaterin
(Coaching, Workshops, Vorträge und Smoothie Shows)