Nicht ohne meinen Vitamix 

Seit dreieinhalb Jahren arbeite ich mit einem Vitamix, Vitamix ist ein amerikanischer Traditionshersteller von hochwertigen Mixern. In den USA ist es sehr beliebt. Auch in Europa ist er auf dem Vormarsch. Zu Hause habe ich noch den Vitamix TNC 5200 in rot. Dieser Mixer hat wenig Funktionen. Er hat aber wegen des starken Motors richtig viel Kraft. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ohne dieses Gerät als Rohköstlerin kaum mehr leben kann. Sogar auf Reisen nehme ich meinen Vitamix mit. Er hat zum Glück bisher alles tadellos überstanden. Um es genauer zu sagen: dieser Mixer hat sehr viel mitgemacht, denn ich gehe nicht gerade zimperlich mit ihm um. Mein TNC ist täglich im Einsatz.

Zum ersten Mal kam ich vor 5 Jahren in Schweden auf einem Detox-Retreat , der grünen Smoothie Pionierin Victoria Boutenko, mit der Marke Vitamix in Berührung. Victoria Boutenko zeigte mir, wie man ein Vitamix-Gerät benutzt und wie man Smoothies zubereitet. Inzwischen hat sich viel getan. Jetzt gibt es viele neue Modelle mit vielen neuen praktischen Funktionen.

Living Kitchen

Auf der Kölner Möbel-und Küchenmesse “Living-Kitchen“ hatte ich das Vergnügen, mit dem neuen Vitamix Pro 750 zu arbeiten. Ich war drei Tage gebucht, um leckere grüne Smoothies für die Besucher zuzubereiten. Der Mixer hat mir sehr gut gefallen. Der Pro 750 hat 5 Programme, inklusiv ein Programm, das das Säubern des Gerätes vereinfacht. Er ist etwas kleiner als der TNC und somit ein wenig besser zu verstauen. Das Besondere: der neue Pro 750 besitzt eine extra Suppen-Funktion. Dadurch lassen sich auch gesunde Suppen machen. Im Vergleich zu herkömmlichen Kochen von Suppen, werden die Nahrungsmittel nur bis maximal 70 Grad erhitzt. Rohkost-Fans kommen jedoch immer noch auf ihre Kosten, da man die Suppenfunktion nicht so lange laufen lassen muss. Zudem besitzt er auch eine extra Smoothie-Funktion und sorgt somit dafür, dass man immer die richtige Konsistenz bekommt.

Darüber hinaus hat der Pro 750 eine Funktion für kalte Desserts bzw. Pürees. Dieser neue Vitamix ist sehr vielseitig und ersetzt einige Küchenmaschinen. Egal ob Suppen, Dressings, heiße Suppen, Eis, Sorbet, Pürees oder Zerhacktes, der Pro 750 bereitet diese Rezepte recht schnell zu und er stoppt von alleine, wenn die Nahrung fertig ist. Die Nährstoffe bleiben besser erhalten, da der Vitamix Faserstoffe besser aufspaltet. Alle Vitamix-Geräte lassen Smoothies besonders cremig werden. Der Vitamix ist in der Tat für jeden geeignet. Nicht nur für Veganer oder Rohköstler.

Auf der Messe in Frankfurt habe ich vor einigen Tagen den Stand von Vitamix besucht. Ich war eingeladen, um die neuen Geräte zu testen. Ich war positiv überrascht von der Vielzahl der Modelle und auch der Designentwicklung. Vitamix-Geräte gibt es in verschiedenen Preislagen und in vielen Variationen. Ich kann Euch die Marke Vitamix und die neuen Geräte wirlich empfehlen. So ein Gerät hält viele Jahre.

Julia Rawsome 🙂

Für den Fall, dass Du mehr über natürlichen Beauty-Geheimnisse und über die  Ernährung mit Rohkost erfahren magst, sowie über spannende, wirksame und einfache Hautpflege-Tipps lernen möchtest, dann schau einfach bei meinem Shop vorbei.

Trage Dich gerne auch in den Newsletter ein. Dort gibt es bald mehr Vorteile für meine Abonnenten.

Eure

Julia`s Rawsome Lifestyle 🙂 

E-Book Autorin und Ernährungsberaterin
(Coaching, Workshops, Vorträge und Smoothie Shows)