Ein altbewehrtes Hausmittel erlebt seine Renaissance 

Wenn ich jetzt über Natriumhydrogencarbonat schreibe, wird sich vielleicht ein großes Fragezeichen in dir auftun. Das war bei mir genauso. Wenn ich jedoch die Begriffe “Backsoda“, “Kaiser-Natron“, “Natronsalz“, “Bullrich“-Salz  oder “Baking Soda“ erwähne, dann wirst du bestimmt eher etwas damit anfangen können.

Es ist ein feines weisses Pulver, dass salzig schmeckt und natürlich vorkommt- denn Natron ist ein Natriumsalz der Kohlensäure und gehört zu den Hydrogencarbonaten. Schon Oma kannte diese “Mittelchen.“

Wenn du dir gerne noch mein YouTube-Tutorial dazu anschauen möchtest, folge diesem Link.

Natron für die Zähne

Ich habe mir aus 1 TL Natron und etwas Kokos-Öl eine ganz einfache Paste für die Zähne zusammengestellt. Ideal ist es einmal die Woche damit die Zähne zu putzen. Zudem solltest du eine manuelle Zahnbürste benutzen. Eine elektrische Zahnbürste wäre in Kombination mit dem Natron zu abrasiv. Es ist eine wunderbare Methode um die Zähne etwas aufzuhellen. Man sollte jedoch immer vorsichtig putzen.

Natron für die Haut

Fleckige unebene Haut (Hyperpigmentierung) sind oftmals die Folge von zu viel Sonne, rauchen und/oder hormonellen Veränderungen sowie Stress und natürlich einer ungesunde Ernährung. Es sind dunklere Flecken auf der Haut. Sie erscheinen oft bei Menschen um die 30 und 40.

Natron hat die Eigenschaft, dass es ein wenig bleicht. Einige Asiaten verwenden Natron auch um ihre Haut etwas aufzuhellen. Natron kann den Teint ebenmäßiger werden lassen. Ich habe dazu zwei EL Natron mit dem Saft einer 1/2 Zitrone, sowie Kokos-Öl gemischt und auf die Haut aufgetragen. Als es trocken war, habe ich es abgewaschen. Und siehe da! Meine Haut wirkte glatt, strahlend und etwas ebenmäßiger. Anschließend verwendete ich ein gutes Öl oder Moisturizer für meine Haut.

Natron bei großen Poren 

Natron kann auch dabei helfen, die Poren etwas zu verkleinern. Ich habe zwei EL Natron nur mit etwas Wasser gemischt und auf die Haut aufgetragen. Dann habe ich es wieder abgewaschen als es vollständig trocken war.

Natürlich kann Natron noch vieles mehr. Ich werde weiter experimentieren und dich auf dem Laufenden halten. Ich habe meinen Eimer Natron im Diaclean-Shop bestellt. Ich persönlich mag deren Produkte sehr gerne. Sie sind von bester Qualität und alle Produkte sind natürlich.

Darüber hinaus schaue dir auch gerne mein YouTube-Tutorial übe die Anwendung von Natron an.

 

Deine 

Julia Rawsome  🙂 

Upcoming Event: Am 20.10.2017 veranstalten wir  einen Body/Mind-Detox Retreat in der nähe von Frankfurt. Hier geht es zu der Facebook-Veranstaltung.

Willst Du etwas abnehmen?

Willst Du dein Hautbild verbessern?

Willst Du dich verjüngen?

Brauchst Du etwas Motivation für eine Ernährungsumstellung?

Willst Du mehr Energie?

Dann schau einfach bei meinem Shop vorbei. Meine Ebooks beinhalten all meine Tipps und Inspirationen.

Darüber hinaus arbeite ich als Coach und halte Vorträge