Rohkost-Wraps für eine schlanke Figur und schöne Haut 

Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, benutze ich mein Dörrgerät seit einiger Zeit ziemlich intensiv und verbringe somit viel Zeit in meiner Küche. Für einige Männer katapultiere ich mich wohl gerade zu einer Traumfrau haha… Bis sie dann erfahren, dass es bei mir hauptsächlich Rohkost gibt. 😛

Wraps sind gerade ganz oben auf meiner Speiseliste. Dieses “Fladenbrot“ besteht nur aus Karotten, Zwiebeln, Datteln und Chiasamen. Es ist super lecker, und elastisch und eignet sich daher super für selbstgemachte Wraps.

Dieser Wrap, mit reichlich Karotten, hat es in sich: Dein Körper bekommt gesunde Carotinode, Omega 3 Fettsäuren, Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine sowie rohe, gesunde Fette.

Zubereitung:

1/4 Tasse Chiasamen vorher in Wasser einweichen (mind. 30 min) und anschließend zusammen mit 5 klein geraspelten Karotten, 5 entsteinten Datteln (egal welche Sorte), und einer 1/2 großen Zwiebel in den Mixer geben. Wenn alles gut durch gemixt ist, verteile den Brei auf sehr gleichmäßig den Einschüben Deines Dörrgerätes. Vergiss nicht das Backpapier darunter zulegen.

Nun trockne das Fladenbrot ca. 8-9 Stunden in Deinem Dörrgerät (bei einer Hitze von 41-43 Grad). Das Fladenbrot wird etwa pizzagroß und Du bekommst ungefähr drei Fladenbrote heraus. Lass es nicht zu lange drin, sonst wird es zu trocken. Es sollte noch elastisch sein. Ansonsten hast Du ein paar leckere Cracker (auch nicht schlecht). Wenn es fertig ist, ziehe es vorsichtig vom Backpapier ab.

Belegen kannst Du es nach Lust und Laune, aber wenn es wirklich gesund sein soll, nimm reichlich Salat, Gemüse, Avocado oder selbstgerechte Guacomole.

Enjoy 🙂

 

Willst Du etwas abnehmen? 

Willst Du dein Hautbild verbessern? 

Brauchst Du etwas Motivation für eine Ernährungsumstellung? 

Willst Du mehr Energie? 

 Dann schau einfach bei meinem Shop vorbei. Meine Ebooks beinhalten all meine Tipps und Inspirationen. 

Trage Dich gerne auch in den Newsletter ein. Dort gibt es bald mehr Vorteile für meine Abonnenten.

Eure

Julia`s Rawsome Lifestyle 🙂 

E-Book Autorin und Ernährungsberaterin
(Coaching, Workshops, Vorträge und Smoothie Shows)